Neu, aktualisiert! Ein wenig Schützenfest 2021!

Die neue Coronaschutzverordnung erlaubt uns etwas Schützenfest zu feiern!

1) Wir bitten, die Häuser mit den Schützenfahnen zu schmücken. Auf das Aufhängen der Wimpelketten bitten wir zu verzichten, da dabei nicht immer der ausreichende Abstand eingehalten werden kann.  

2) Am Samstag, den 05. Juni findet um 15 Uhr am Gemeinschaftshaus bei hoffentlich gutem Wetter die Schützenmesse statt.  

3) Am Samstag ab 17:30 Uhr wird uns das Blasorchester Bad Westernkotten mit einem Konzert/erweiterter Probe unterhalten.  

4) Wir dürfen in Absprache mit dem Ordnungsamt 100 Personen am Samstag auf den Festplatz hineinlassen. Dazu werden wir eine Einlaßkontrolle durchführen. Eingelassen werden nur Personen, die vollständig geimpft oder genesen oder einen negativen Coronatest vorweisen können. Dies werden wir beim Betreten des Festplatzes kontrollieren. Daher bitte unbedingt den Impfpass, den Schnelltest oder entsprechende Dokumente mitbringen! Da dies etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, bitten wir alle, die zur Messe kommen wollen, um 14:45 Uhr dort zu sein.  

Geimpfte und Genesene sind bei der maximal zulässigen Personenzahl nicht zu zählen. Auch die Musiker werden extra gewertet. Am Gemeinschaftshaus wird die Veranstaltung um 22 Uhr beendet werden.  

5) Da wir eine begrenzte Besucheranzahl beachten müssen, wollen wir den Kreis der hiermit angesprochenen auf unsere Dörfer Böckum und Norddorf beziehen, damit möglichst viele Einheimische dabei sein können.  

6) Von 18-20 Uhr bietet der Heidehof Röllgen mit einem mobilen Wagen Essen an. Die Zuwegung erfolgt vom Festplatz aus. Da sich am Wurstwagen wieder jeder in eine separate Liste eintragen muß, bitten wir dringend, daß jeder Esser einen eigenen Stift/Kugelschreiber dabei hat, damit die Hygiene eingehalten werden kann. Desweiteren ist ein Abholservice möglich, unter der Tel-Nummer 0176/32988779 ist in dieser Zeit das Vorbestellen der gewünschten Essen möglich. Das erleichtert dem Heidehofteam die Arbeit. Ein Vorbeifahren mit kurzem Ausstieg an dem Wurstwagen sollte dann erfolgen. Hier bitte von der Stephanusstraße anfahren.  

7) Ein Testzentrum in Böckum gibt es leider nicht, jeder kann sich aber selbständig nach Berenbrock zu Ulrike Wulf begeben und sich dort testen lassen. Dazu bitte mit ihr einen Termin unter 0151/11821969 vereinbaren. Der Vorstand wird dafür sorgen, daß die negativen Testergebnisse um 14:30 h am Samstag bei der Einlaßkontrolle im verschlossenen Umschlag vorliegen und ein jeder dort seinen Test vorlegen kann. Im Falle eines positiven Testes wird Ulrike Wulf sich bei den Betroffenen melden. Dies hat den Vorteil, dass niemand in Berenbrock auf sein Testergebnis warten muß und der Zeit Vorteil des Drive-in erhalten bleibt. Selbstverständlich steht auch jedes andere Testzentrum zur Nutzung zur Verfügung, das Testergebnis muß dann aber selber mitgebracht werden.

8) Am Sonntag, 6. Juni um 13 Uhr werden wir am Ehrenmal mit den erlaubten 10 Personen im öffentlichen Raum die Kranzniederlegung durchführen. Die Möglichkeit, sich auf benachbartem privatem Grund aufzuhalten, entzieht sich der Verantwortung des Schützenvereins. Anschließend wird der Spielmannszug Schallern beim König ein Ständchen geben und dort auf privatem Grund ist nach der Coronaschutzverordnung ein Treffen möglich.  

9) Anzugsordnung: Samstag zur Messe für Offiziere: Uniform mit schwarzer Hose. Alle anderen in zivil. Sonntag zur Kranzniederlegung für teilnehmende Offiziere: Uniform mit schwarzer Hose. Alle anderen in zivil. Dies alles fußt auf der Inzidenzstufe 1 (=unter 35) und wir hoffen auf gutes Wetter, was vieles einfacher machen würde. Überdachungsmöglichkeiten würden wir dann im widrigen Fall aufstellen. Wer entsprechendes Material (Schnellbaupavillion, Zelte etc.) zur Verfügung stellen kann, darf sich gerne beim Oberst melden.   Wir hoffen und wünschen, dass sich alle an die geltenden Auflagen und Hygienevorschriften halten, denn es wäre schade, wenn der gute Ruf unseres Schützenvereines durch Unachtsamkeit oder Verstöße leiden würde. Wir sind aber guter Hoffnung, dass wir passende Rahmenbedingungen geschaffen haben, die uns allen ein schönes Wochenende bescheren werden.  

Dazu wünsche wir uns allen viel Spaß und gutes Wetter!    

Der Vorstand des Schützenvereins Böckum-Norddorf

Sportschuetze

SSV Böckum-Norddorf. Mitglieder