News

Hier kommen die News zum Sportschützenverein

– am 25.11.2023 ab 19 Uhr in der Hellweghalle Erwitte Nach sechs Jahren: Sportlerehrung der Stadt Erwitte findet wieder statt – ERWITTE

– Unsere DISAG Anlage hat ein Update bekommen.

  • Nun ist es Möglich nach einem Training oder Wettkampf mit euerem Handy einen QR-Code abzufotografieren und damit das Ergebnis Eurer Durchgangs auf eurem Handy später in Ruhe analysieren zu können. Ladet euch dafür dafür die App Disag ShotsApp auf Euer Handy : Android oder Apple iPhone , registriert Euch kostenlos (wenn ihr nicht aus versehen die Premium App bestellt …)

– Wir haben eine deutsche Meisterin in unseren Reihen. Tatjana hat mit der Mannschaft aus Bad Waldliesborn und anderen in der Disziplin „Zimmerstutzen Freihand“ Einzelwertung und als Mannschaft den ersten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch

– Vereinsmeisterschaft Luftgewehr an den Dienstagen 29.08 und 05.09.2023

– Generalversammlung mit anschließender Vereinsfeier am 15.09.2023 um 19 Uhr

  • Wir bitten um hohe Teilnahme da Neuwahlen anstehen!

– Kreismeisterschaften des Schützenkreis Soest Lippstadt, Einladungen folgen – Meldung sind bis 13.09.2023 möglich

Radtour 2023

Wir haben vor am Samstag 01.07.2023 eine Böckum-Norddorfer Radtour durchzuführen

Ausrichter wird der SSV sein

Geplant ist am Samstag um 14 Uhr am Gemeinschaftshaus Böckum zu starten und mit dem Rad eine ungefähr 10km Strecke bis zu einem Event (…) zu fahren (incl. kleinere Stopps und Erfrischungen) .

Dort gibt es eine längere Pause bevor wir uns auf den Rückweg machen und den Abend in Böckum am Gemeinschaftshaus mit Grillen und Getränken gemütlich ausklingen lassen.

Die Planung ist noch nicht fest – Genaueres wird folgen

Unser neu gestalteter Schießraum

Zum schießen etwa folgende Reihenfolge einhalten

  • Gemeinschaftshaus öffnen
  • Hinter der Theke im Sicherungskasten Licht und SSV-Strom einschalten
  • SSV Raum öffnen, Schlüssel für Stromschalter holen
  • Im Saal Strom einschalten, Rolladen hochfahren, Strom für Kugelfänge einschalten
  • Gewehrablage mit Monitoren aufbauen etc.
  • Aus dem SSV Raum das Pult (mit dem PC, Monitor und Drucker) herausfahren und mit Netzspannung versorgen. Tastatur und Maus einschalten, PC einschalten, als Mitglied anmelden mit Passwort ssv
  • Kein Netzwerkkabel nötig, WLAN wird verwendet (nur Internes SSV Netzwerk – kein Internet!)
  • Disag starten, es sollte alles funktionieren

TV Bildschirm:

  • TV einschalten auf „HDMI 1“, am PC mit „Windows Taste und k“ des Menü aufrufen, mit „SSV Display Adapter“ verbinden (nicht Panasonic – das gibt kein Bild), „Bildschirm erweitern“ anklicken. Nun können Fenster nach rechts vom Monitor zum TV Bildschirm verschoben werden.
  • Wird der Beamer benötigt diesen aufbauen, per HDMI anschließen
  • Es muss konfiguriert sein oder werden das Beamer und TV Bilder gespiegelt sind.
  • So kann die Visualisierung der Schussbilder auf beiden Anzeigen gezeigt werden und am PC mit Monitor das Training oder der Wettkampf gesteuert werden.

Beim Abbau:

  • Drucker ausschalten, Disag beenden, PC herunterfahren, Tastatur und Maus ausschalten, etc.
  • Disag-Monitore abbauen und zwischen den Geschossfängen stellen, Strom der Geschossfänge ausschalten und Rollladen herunterfahren. SSV Strom ausschalten und Schlüssel im SSV-Raum ablegen.
  • Stände abbauen, Fußmatten einrollen etc. Saal BESENREIN verlassen.
  • PC mit Pult in dem SSV Raum verstauen, Licht ausschalten und verschließen
  • PS: Bitte beachten: Die Kassen für SSV und Getränkekasse werden im SSV-Raum-Regal gelagert!!

März 2023)

Wir haben den Tresor rausgeräumt, gestrichen, Neues Regal und alles neu einsortiert.

Disag Schützen Informationszentrum (unsere elektronische Schiessbahn)

Im Schießstandraum steht nun statt des Notebooks der neue, kleine PC. Diesen nehmen, an Strom und Monitor per HDMI anschließen, drahtlose Tastatur und Maus einschalten und nach Aufbau der Stände loslegen (kein LAN Kabel – WLAN wird verwendet).
Anmelden mit User „Mitglied“ und Passwort „ssv“ . Daten vom Notebook sind übernommen.
Disag starten, es sollte alles funktionieren. Gate ist auch upgedatet incl. Messerahmen.
TV einschalten auf „HDMI 1“, am PC mit „Windows Taste und k“ des Menü aufrufen, mit „SSV Display Adapter“ verbinden (nicht Panasonic – das gibt kein Bild), „Bildschirm erweitern“ anklicken. Nun können Fenster nach rechts vom Monitor zum TV Bildschirm verschoben werden.
Drucker per USB anschließen (sollte klappen, dies habe ich Freitag noch nicht geschafft zu probieren…). Schusstests durchführen und alle Funktionen testen… .
PS: Mittwoch 22.3.2023 um 18 Uhr wird Platz geschaffen und der Tresor ausgebaut … .

Die Rundenwettkämpfe 2022/2023 sind im vollen Gange

Mit dem Link Rundenwettkämpfe 2022/2023 erreicht ihr eine Website auf denen Ihr weitere Links findet um Adressen oder Ergebnisse anzusehen.

Am Freitag den 28.10.2022 findet unsere Generalversammlung und Vereinsfeier statt

Zur diesjährigen Generalversammlung am Freitag den 28.10.2022 laden wir um 19:00 Uhr ins Gemeinschaftshaus nach Böckum ein. Anschließend findet am gleichen Abend ab ca. 20 Uhr unsere Vereinsfeier statt.

Begrüßung

Geschäftsbericht

Kassenbericht

Neuwahl Kassenprüfer

Neuwahl Kassierer

Jahresberichte Meisterschaften / Wettkämpfe

Schüler-/ Jugendarbeit

Vereinsmeisterschaft im September 2022 Wettkämpfe 22/23, Mannschaftsaufstellungen, z.B. Kreismeisterschaft

PS: Wir brauchen bis zum 10.09.2022 eine Rückmeldung zur Teilnahme an der Kreismeisterschaft 2022

Verschiedenes (wie Zahlung eines Monatlichen Betrages an Tatjana, sie spendet Ihn direkt wieder Steuerlich) ….Luftgewehr Vereinsmeisterschaft (im ganzen September ab 06.09.2022)

Das Training der findet weiterhin dienstags um 18 Uhr für Schülern/Jugend mit Anmeldung statt, und ab 19:30/20:00 Uhr mit allen anderen. Die Vereinsmeisterschaft Startet am 6.9.2022, jeweils dienstags, den ganzen September (06.9, 13.9, 20.9 und 27.9)
Auch die passiven Mitglieder sind hierzu eingeladen. Über rege Teilnahme an den Trainingstagen freuen wir uns.

Vereinsmeisterschaft

Unsere Vereinsmeisterschaft wurde im September geschossen, Ergebnisse auf der Vereinsfeier

Kreismeisterschaft 2022/23

die Kreismeisterschaft wurde geschossen, Ergebnisse auf der Website http://schuetzenkreis-soest-lippstadt.de/meisterschaften/index.html

Am 9.10.2021 fand der erste Liga Wettkampf auf unserem umgebauten elektronischen Schießstand statt.

  • Zur diesjährigen Generalversammlung am Dienstag den 07.09.2021 laden wir um 19:00 Uhr ins Gemeinschaftshaus nach Böckum ein.
  • Im Augenblick ist Sommerpause bis Ende August
  • Das Training wird ab Dienstag 8.6.2021 17Uhr wieder eröffnet. Seit der Inzidenzstufe 1 und der neunen Coronaschutzverordung kann wieder mit den üblichen Hygieneregeln, Masken, Händewaschen, Abständen wieder geschossen werden. Einzelheiten dazu werden im Stand aushängen. https://www.boeckum-norddorf.de/?attachment_id=2232
  • Am Wochenende zum 20/21.03.2021 wurde der elektronische Schießstand eingerichtet und konfiguriert. Die Anlage, die mit Hilfe des Stadtsportverbande Erwitte durch die Stadt Erwitte gefördert wurde, ist nun technisch einsatzbereit. In der nächsten Woche erwarten wir die Freigabe des Standes sodas es von uns aus wieder Training und Wettkämpfe geben könnte. Einzig die Pandemie wird dieses leider wohl noch etwas verzögern. Mit einem Hygiene Konzept konnte letztes Jahr geschossen werden, warten wir ab ob und ab wann das dieses jahr wieder möglich sein wird. WIR sind bereit!
  • Die Kreispolizeibehörde wird den Schießbetrieb Mitte April freigegeben. Das hat der Verantwortlichen Beamte am Telefon in KW10 gesagt. Alle Unterlagen und Gutachten liegen vor und sehen gut aus. Die Verzögerung liegt an personellen Angelegenheiten innerhalb der Behörde, Geschossen werden darf voraussichtlich sowieso erst ab April. Auch fehlt noch (Corona bedingt) die seit Ende Januar ausstehende Einrichtung der DISAG Anlage durch den Lieferanten. Wir gehen davon aus das dies kurzfristig erfolgt-wir erwarten den Termin in den nächsten Tagen.
  • Dann kann auch Endlich das Projekt abgeschlossen und der Stadt Erwitte der Abschluß Bericht zugestellt werden.
  • Wir danken unter vielen anderen auch Herrn Hendrick Henneböhl für seine Unterstützung bei der Antrag Stellung (damals als Geschäftsführer des Stadtsportverband, weit vor der Bürgermeister Wahl).
  • Die durch den Sachverständigen geforderten Nachbesserungen wurden von Elmar durchgeführt, der Antrag zur Freigabe ist bei der Kreispolizeibehörde.
  • Am 2.2.2021 wurde der Luftgewehr Schießstand durch einen Schießstand Sachverständigen abgenommen. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden, und dann kann das Gutachten mit Fotonachweis zur Kreispolizeibehörde zur amtlichen Wiedereröffnung des Standes gesendet werden
  • Leider musste die elektronische Konfiguration vom Schießstand am 30.01.21 Corona bedingt ca zwei Wochen verschoben worden.
  • Die Abnahme durch den Sachverständigen findet aber am Dienstag 2.2.21 statt.
  • Stände und Messrahmen sind montiert, Verkabelung überprüft und bereit, Fußboden und Anstrich in der Halle durchgeführt.
  • Weitere Arbeiten sind am heutigen Samstag 28.11 von Elmar und dem Elektriker Jan durchgeführt worden. DIe verlegten Netzwerkkabel wurden in Dosen und Patchfeld angeschlossen, getestet und mit den Verteilern und Messrahmen verbunden.
  • Die Tabletts auf den umgearbeiteten Gewehrablagen gestellt
  • Die Rollwagen der Gewehrablagen wurden durch Elmar „tiefergelegt“
  • Genau der Abstand zwischen Ablage und Messrahmen geprüft

Bilder vom Umbau, sichtbare Helfer im Einsatz … — Anbei ein paar Bilder vom Umbau des Schießstands. Die Disag Anlage ist fast vollständig geliefert und bezahlt, der Einbau schreitet voran. Messrahmen hängen schon, die Gewehr Ablagen und Netzwerk für die disag Anlage sind vorbereitet….

Der Schiesstand ist bei der Kreis Polizeibehörde für den Umbau mit den DISAG Anlagen abgemeldet seit 04.11.2020, wir planen ihn nach Einbau der Anlage, Konfiguration durch Lieferanten mit anschließender Abnahme durch Schießstandsachverständigen spätestens im Januar 2021 wieder zu eröffnen.

Infos dazu: https://www.disag.de/produkte/opticscore/ , Lieferant: https://appelbaum-sport.de/disag/disag-opticscore/?p=1

Wegen des CORONA Lockdown ist sowieso vorerst kein Training etc. Möglich

Tatjana ist im Dezember bis Anfang Januar auch nicht vorOrt verfügbar – von hieraus alles Gute!

die Böckum-Norddorf Radtour planen wir um 3.7.2021, näheres ca. 4 Wochen vorher …

Am Dienstag 3.9.2021 planen wir um 19 Uhr im Gemeinschaftshaus Böckum unsere 2021 Generalversammlung, näheres ca 4 Wochen vorher

Die Kreismeisterschaft Ergebnisse sind alle online: http://www.schuetzenkreis-soest-lippstadt.de/meisterschaften/index.html

SUPER, wir gratulieren!

LG Altersklasse Herren, Platz 1 : Elmar Huneke

LG Altersklasse Damen, Platz 2 : Jutta Brinkmann

LP Jugendklasse Damen, Platz 1 : Elisa Brinkmann

LG freistehend, Alters, Herren1 Platz 8 : Robin Kirchhoff

LG freistehend, Alters, Herren1 Platz 13 : Alexander Hassel

LG freistehend, Alters, Damen1 Platz 1: Franziska Bauhoer

LG freistehend, Jugendklasse männl. Platz 3 : Alfred Samuel Thorwesten

LG freistehend, Jugendklasse männl. Platz 6 : Marius Sippel

LG freistehend, Jugendklasse weibl. Platz 1 : Zoe Hassenewert

LG freistehend, Jugendklasse weibl. Platz 3 : Luisa Grae

LG freistehend, Juniorenklasse2 männl. Platz 1 : Jonas Kirchhoff

LG freistehend, Juniorenklasse2 männl. Platz 2 : Leon Sippel

LG freistehend, Juniorenklasse2 weib. Platz 3 : Lina Westermann

  • Rundenwettkämpfe 2020/2021 sind abgesagt
    • Aufgrund der aktuellen Coronalage, sowie der Hygienevorschriften und der weiterhin noch nicht absehbaren Entwicklung für unseren Sport wurde entschieden auf die Durchführung der Rundenwettkämpfe auf Kreisebene in der Saison 2020/2021 komplett zu verzichten.
  • Am Dienstag 1.9.2020 findet um 19 Uhr im Gemeinschaftshaus Böckum unsere Generalversammlung statt
  • Die Stadtmeisterschaften Erwitte 2020 wurden Vom SV Eikeloh ins Jahr 2021 verschoben – Grund: Corona …
  • Es wird Änderungen auf unserem Schießstand geben … (mehr auf/in der Generalversammlung)
  • Kreismeisterschaften Deiringsen: https://hxex4hwk8mzymir-apexdb.adb.eu-frankfurt-1.oraclecloudapps.com/ords/k5700/meldeinfos/standeinteilung_universal?disziplin=1.11