Neue Boulebahn eingeweiht

Die Boulebahn wurde am 15.10.2022 offiziell eingeweiht und steht somit jedem zur Verfügung.
Als Einweihungsgeschenk spendete Uli du Mont einen Satz Boulekugeln, die am Gemeinschaftshaus deponiert sind.
Ab nächstem Jahr werden die Kugeln dann öffentlich am Gemeinschaftshaus deponiert, so dass jederzeit gespielt werden kann.

Ermöglicht wurde der Bau durch ein Förderprogramm des Landes NRW „Förderprogramm »2.000 x 1.000 Euro für das Engagement
Das Motto des Jahres 2022 lautete Gemeinschaft gestalten – engagierte Nachbarschaft leben.
Mit der Zusage von 1000€ im Juni war der finanzielle Grundstein gelegt um eine Boulebahn für Böckum-Norddorf zu erstellen.

Einige Bilder vom Spatenstich bis zur Einweihung

Der Spatenstich
Der Anfang ist gemacht, die Erdarbeiten sind erledigt
Eine Woche später wurde der Schotter eingebracht
Das einbringen der Oberschicht
Nach dem Walzen ist die Bahn schon gut zu erkennen
Jetzt muss die Bahn noch 4 bis 6 Wochen ruhen
Die offizielle Einweihung erfolgte durch Reno Hinz (1 Vorsitzender des Bürgervereins Böckum-Norddorf e.V.) und Uli du Mont (Ortsvorsteher von Böckum), am 15.10.2022.

Zur Einweihung war der Patriot vor Ort und hat einen Bericht erfasst, ein vollständiger Zugriff ist nur für Abonnenten des Patriot möglich.
https://www.derpatriot.de/artikel/erwitte/neue-boulebahn-eingeweiht.html

Der Bürgerverein bedankt sich ganz Herzlich an die Vereinsmitglieder die schweres Gerät zur Verfügung gestellt haben und an alle fleißigen Helfern und freut sich schon auf die nächsten Projekte.