Defillibrator für eine Woche zur Wartung

Der am Feuerwehr-Gerätehaus in Böckum angebrachte Defibrillator musste zur 2-jährlichen sicherheitstechnischen Wartung eingesendet werden. Er wurde am Freitag 5.3.2021 entnommen und wird zum nachfolgenden Wochenende wieder zurück erwartet. Die Kosten dafür wird vom Stifter Gilbert N. getragen.

Für die Idee und Stiftung des AED sowie der Durchführung incl. Kostenübernahme der Wartung danken wir ihm im Namen der Bürger von Böckum und Norddorf.

Ebenso Dank an die Feuerwehr für die Montage am Haus und die regelmäßige Beobachtung des Gerätes.

Hoffen wir trotzdem weiterhin das niemand in die Notlage kommt den Defillibrator benutzen zu müssen.

Nachtrag: nach einer Woche wurde tatsächlich ein Defi zurück gesendet. Den Feuerwehr Kameraden fiel beim Wiedereinbau ins Wetterschutzgehäuse auf, das dieser statt deutsch nun französisch Sprach. Nach Rücksprache mit der Wartungs Abteilung wurde er wieder eingeschickt und auf Deutsch „umgeschult“. Ein kostenloses zugesendetes Leihgerät tat seinen Dienst bis zum Osterwochenende. Das nun wieder deutsch sprechende Gerät kam am Dienstag nach Ostern wieder zurück an seinem Stammplatz.

Sportschuetze

SSV Böckum-Norddorf. Mitglieder