Wettbewerb um den Klimaschutzpreis

Die Stadt Erwitte startet in diesem Jahr erneut zusammen mit der Westenergie den Wettbewerb um den Klimaschutzpreis, denn ehrenamtliches Engagement ist eine der wichtigsten Säulen des Umweltschutzes. Das Potenzial an Ideen und Initiativen hat gezeigt, dass es sich lohnt, das Engagement zum Schutz des Klimas und der Umwelt zu würdigen.

Ab diesem Jahr können sich Bürger*innen, Vereine, Firmen und Institutionen mit ihren Projekten ausschließlich online bewerben. Der Upload von Fotos ist möglich. Eine E-Mail-Info über den Bewerbungseingang erhält der Bewerber und die Kommune.

Mehr Infos unter: https://klimaschutzpreis.westenergie.de/uebersicht
Bewerber können ihre Unterlagen bis zum 15. September 2023 unter klimaschutzpreis.westenergie.de/bewerbungsformular einreichen.

Gegenstand der Auszeichnung können Ideen und Initiativen sowie praktische Aktivitäten sein, die Energie sparen, zur Verminderung von Umweltbeeinträchtigungen beitragen sowie spürbare Umweltverbesserungen hervorrufen. Die eingereichten Projekte können noch in der Planung, gerade in der Umsetzung oder bereits abgeschlossen sein. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass das nachhaltige Projekt dem Allgemeinwohl dient.