Neues vom Bürgerverein Böckum-Norddorf

Zeitungsartikel im Der Patriot vom 22.03.2021, Gemeinschaftshaus Böckum-Norddorf erstrahlt in neuem Glanz.
Der Artikel ist leider nur für Patriot Abonnenten lesbar. Wir versuchen den Artikel später online zu stellen.

Seit inzwischen fast einem Jahr sind alle Veranstaltungen des Bürgervereins ausgefallen, trotzdem waren wir nicht untätig. Der Internet Auftritt unserer Dörfer (www.boeckum-norddorf.de) wurde grundlegend überarbeitet. Hier sind nun Informationen aller Böckum-Norddorfer Vereine gebündelt. Ein Besuch lohnt sich sicher.

Da das Gemeinschaftshaus ebenso nicht vermietet werden konnte, sind auch unsere Einnahmen eingebrochen. Andererseits konnten wir so die Zeit nutzen das Gemeinschaftshaus zu renovieren. Durch eine großzügige Spende der Volksbank Anröchte waren wir in der Lage den Holzboden in der Halle abzuschleifen und neu zu versiegeln.
Auch die Wände wurden neu gestrichen, so dass das Haus in neuem Glanz erstrahlt.

Der neue Hallenboden


Ein weiteres Projekt war die Neugestaltung des Böckumer Dreiecks 2019 – 2020.
Trotz des sehr trockenem Frühjahrs sind die Hainbuchen und der Rasen grün geworden, wir hatten nur wenige Ausfälle bei den Hainbuchen.

Das Böckumer-Dreieck aus der Vogelperspektive

Der Mittelpunkt des Böckumer-Dreiecks aus der Vogelperspektive


Der SSV Böckum-Norddorf hat einen neuen Luftgewehr Schießstand, weitere Infos in Kürze, sowie auf den Seiten des SSV Böckum-Norddorf.

Aktivitäten des Bürgervereins
Da zurzeit keiner sagen kann ab wann und wie unsere Aktivitäten wieder aufgenommen werden können, halten wir an unserer Planung für 2021 fest. Bitte schaut in unseren Vereinskalender.


Allen Helfern einen Herzlichen Dank.