Breitband Ausbau in Norddorf

Infos zum Internet Breitband Ausbau in Norddorf

Pressemeldung vom 10.11.2020 10:00

Kreis Soest (kso.2020.11.10.648.ch/-rn). Die Bundesförderung Breitband (6. Aufruf) ist endgültig vom Bund bewilligt worden. Danach fließen jetzt 57,2 Mio. Euro Bundesmittel in den Kreis Soest. Das teilte der heimische Bundestagsabgeordnete Hans-Jürgen Thies Landrätin Eva Irrgang umgehend telefonisch mit, nachdem er einen Anruf aus dem Büro des Parlamentarischen Staatssekretärs beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Steffen Bilger (MdB), erhalten hatte.

Zwei Firmen haben den Zuschlag erhalten. Die förderfähigen 2.771 privaten Haushalte in Einzellagen, 72 Schulen und 3 Krankenhäuser werden durch die Westenergie Breitband GmbH und die 1.126 Gewerbebetriebe in 23 Gewerbegebieten durch die Vodafone GmbH mit Glasfaser versorgt.

Ob das eigene Haus einen geförderten Glasfaseranschluss bis Ende 2022 bekommt und wie der Sachstand im 3. und 6. Call ist, können interessierte Bürgerinnen und Bürger auf dieser Karte einsehen.

Link zur Karte: https://kreis-soest.maps.arcgis.com/apps/webappviewer/index.html?id=0db7117b72f548d988e9cdc85002529f

Zusätzlich können die Bürgerinnen und Bürger über den News-Ticker jederzeit die aktuellsten Informationen zum Breitbandausbau abrufen. Link zum News-Ticker: https://www.kreis-soest.de/verkehr_wirtschaft/wirtschaft/breit/news/breitbandausbau_ticker.

Links zu diversen Beiträge vom Kreis Soest und Stadt Erwitte

Sportschuetze

SSV Böckum-Norddorf. Mitglieder